Küchenbrand war schnell gelöscht

Einsatzort: Bornheim, Knippstraße
Fahrzeuge Löschgruppe Bornheim: LF 20, DLA(K) 23/12, MTF
Weitere Einheiten: Bornheim, Brenig, Dersdorf, Roisdorf, Waldorf
Weitere Einsatzkräfte: A-Dienst (Leitung der Feuerwehr), B-Dienst (Einsatzbezirksführung), Einsatzleitwagen (ELW), Gw-Logistik, Tagesalarm, Rettungsdienst, Polizei

Am Freitag, den 23.09.2022, um 8:50 Uhr, wurden die Einheiten aus Bornheim, Brenig, Dersdorf, Roisdorf und Waldorf, sowie der ELW, in die Knippstraße gerufen. Vor Ort hatte es, in einem Mehrfamilienhaus, in der Küche einer Wohnung gebrannt. Ein Trupp, unter Atemschutz, ging mit dem C-Rohr vor und löschte den Brand. Danach wurde die Wohnung belüftet.

Der Bewohner wurde mit einem Rettungswagen zur Untersuchung in ein Krankenhaus verbracht. Nachträglich wurde der Gerätewagen Atemschutz angefordert, um die eingesetzten Einheiten, nach der Brandbekämpfung, mit Atemschutz und frischer Einsatzkleidung zu versorgen.

Küchenbrand in der Knippstraße